Ende der Förderperiode

29. Dezember 2022: Zum 31.12.2022 endete schlussendlich die zwischenzeitlich verlängerte Förderperiode 2014-2020 (2022). Die LAG konnte darin Fördergelder für 34 Projekte in einer Gesamthöhe von über 2,2 Millionen Euro freigeben. Die Gesamtinvestitionen, die durch LEADER-Projekte in der Region getätigt wurden beliefen sich auf über 6 Millionen Euro.

Für die Förderperiode 2023-2027, die im Frühjahr offiziell vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) gestartet werden soll, liegen bereits jetzt erste Projektideen vor. Daher hoffen wir auf einen zügigen Start der Antragsphase, auch wenn die Antragsstellung bei den Landwirtschaftsämtern voraussichtlich erst gegen Sommer möglich sein soll. Zudem erwarten wir gespannt die Budgetaufteilung der bayerischen LEADER-Mittel und hoffen auf eine gute finanzielle Ausstattung der LAG für die kommenden 5 Jahre.


Der Start der Förderperiode sowie der Projektaufruf werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle sowie über die Kanäle des Landratsamtes veröffentlicht.